Individual-Software für
etablierte Unternehmen und Start-ups

Mache das Richtige richtig.

  1. Wir sagen die Zukunft voraus, indem wir sie selbst gestalten.

    Autonom fahrende Autos, Software, die selbstständig aus Daten lernen kann, Online-Händler, die voraussehen können, wann wer welches Produkt kaufen wird: Intelligente Software entscheidet über Marktvorteile und erfolgreiche Geschäftsmodelle. Wir bauen diese Software und gehen mit unseren Kunden stetig ein Stück weiter auf dem Weg in eine erfolgreiche Zukunft.

  2. Deliver great Software: Know-how im Team

    Wir sind Ingenieure, Strategen, Entwickler, Hacker und Pioniere. Unsere gemeinsame Mission ist es, die Zukunft jeden Tag ein Stück besser zu machen. Ganz gleich, ob wir Individual-Software für unsere Kunden bauen, unsere eigene Arbeits- und Firmenkultur weiterentwickeln oder an bestehenden oder neuen Ventures arbeiten – bündeln wir unser Know-how, erreichen wir Großes.

  3. Das Produkt steht im Mittelpunkt.

    Wir lieben es, morgens aufzustehen, denn dann können wir wieder nachhaltige digitale Lösungen entwickeln: Unser kompletter Tag dreht sich um das Produkt – und das ist nur möglich, da unsere Arbeit gleichzeitig unsere Leidenschaft ist.

  4. Wir arbeiten schnell.

    Schnelligkeit beinhaltet bei uns immer auch Detailtreue. Unsere Erfahrung erlaubt es uns, sofort ins Handeln zu kommen und schnell Entwürfe in Prototypen zu transformieren. Unser Vorgehen dabei ist experimentell und kooperativ. Die Lösung Ihres Problems in kurzer Zeit ist unser Ziel.

  5. Einzigartiges Expertennetzwerk

    Wir werden begleitet von einem Netzwerk externer Experten bestehend aus Unternehmern, Designern, Beratern sowie Wissenschaftlern aus den Bereichen Machine Learning und Artificial Intelligence. Ein kontinuierlicher Austausch gibt uns stetig neue Impulse. Wir kreieren Lösungen, die an eine technisch veränderte nahe Zukunft adaptierbar sind.

Das Richtige richtig gemacht.

Einige unserer Case Studies

  • Servus am Marktplatz
    Consulting & Development

    Konversionsrate verdoppelt

    Wir brauchen Hilfe bei der Verbesserung des UX Designs unserer Webseite! Mit diesem Anliegen wandte sich das österreichische Unternehmen Servus am Marktplatz an uns. Die Konversionsrate auf servusmarktplatz.com war signifikant geringer, als es branchenüblich ist. Nach einer ausführlichen Analyse konnten wir, in Zusammenarbeit mit dem Design- und Entwicklungsteam des Online-Shops, die Konversionsrate auf ein branchenübliches Niveau bringen. Einmal vertraut mit den Unternehmensprozessen haben wir weitere unausgeschöpfte Potenziale im Unternehmen ausgemacht. Zur Validierung führten wir einige Hundert A/B-Tests durch, mithilfe derer es uns gelang, die Konversionsrate fast zu verdoppeln. Mehr Umsatz bedeutete mehr Arbeit für die Mitarbeitenden. Auch hier konnten wir helfen: In einem Anschlussprojekt haben wir das Backend der Internetpräsenz überarbeitet und viele Dinge automatisiert.

  • Host Europe
    Consulting & Development

    Von einigen Stunden zu wenigen Minuten

    HostEurope ist ein Webhosting-Anbieter mit über 700 Mitarbeitenden. Das Unternehmen hat uns mit der Bitte, die Auftragsabwicklung zu optimieren, kontaktiert. Zu diesem Zeitpunkt musste ein Mitarbeiter noch jeden neuen Account per Hand überprüfen und freischalten. Zusammen mit den HostEurope-Entwicklern ist es uns gelungen, die komplette Auftragsabwicklung zu automatisieren. Sobald sich der User über die Webseite anmeldet, werden seine Daten und Zahlungsinformationen vollautomatisch überprüft. Wenn alles innerhalb der spezifizierten Parameter liegt, wird der Account erstellt und ggf. die gebuchten Domains reserviert. Durch unsere Arbeit konnte HostEurope die Onboarding-Zeit von einigen Stunden auf wenige Minuten reduzieren.

  • Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR)
    Consulting & Development

    Alle Probanden in einer zentralen Datenbank

    Das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt sucht mehrmals monatlich Probanden für Studien. Der Ist-Zustand war, dass sich alle Probanden per E-Mail oder Brief angemeldet haben. Diese Anmeldungen wurden anschließend in eine Excel-Tabelle eingepflegt. Wir haben für das DRL eine interne Webanwendung entwickelt, die den gesamten Workflow mit den Probanden automatisiert und an einer zentralen Stelle abspeichert. Die Mitarbeitenden müssen nur noch den Namen und die E-Mail-Adresse des Probanden eingeben – anschließend kommuniziert die Webanwendung automatisch mit dem Probanden, bis alle Daten vollständig in der Datenbank erfasst sind. Ist der Proband für den Versuch geeignet, wird automatisch ein Termin ausgehandelt und dieser mit dem Kalender des ausführenden Mitarbeiters synchronisiert. Durch unsere Arbeit werden jeden Monat viele Arbeitsstunden und viel Papier eingespart.

  • Fitness First
    Consulting & Development

    Kein Training fällt mehr aus

    Die Planung von Kursen in einem Fitnessstudio ist ein komplizierter Prozess. Meistens sind die Trainer Freiberufler und können nur zu bestimmten Zeiten arbeiten. Außerdem werden Trainer auch krank, stehen im Stau oder sitzen im stehenden Zug. Dennoch soll der Kurs pünktlich anfangen. Wir haben mit Fitness First innerhalb von 7 Wochen eine Ruby on Rails Webanwendung programmiert, die die komplette Kursplanung übernimmt. Wird ein Mitarbeiter krank, klickt er dies nur in der Webanwendung oder der App an und automatisch werden die Ersatztrainer informiert, so dass jemand den Kurs übernehmen kann. Durch den Einsatz der Webanwendung wurde nicht nur die komplette Planung vereinfacht, sondern auch die Abrechnung automatisiert.

* Das ist nur eine kleine Auswahl aus unseren mittlerweile weit über 100 umgesetzten Projekten. Wir entwickeln Software und digitale Lösungen für Größen aus dem E-Commerce-Handel, die Umsätze im neunstelligen Bereich generieren. Ebenso setzen wir uns für Start-ups ein, die noch keine oder geringe Umsätze machen. Wenn Sie an weiteren und ausführlicheren Arbeitsbeispielen interessiert sind, dann kontaktieren Sie uns einfach.